Aglaonema
Die Aglaonema ist eine ungewöhnliche Zimmerpflanze mit einem ungewöhnlichen Namen. Ihre großen Blätter mit einzigartigen Mustern sind ein typisches Merkmal der Familie der Araceae. Wie übrigens auch die schwierigen Namen, denn die Dieffenbachia und das Spathiphyllum sind Cousins der Aglaonema.
Pflege
Stellen Sie die Aglaonema an einen hellen Platz ohne direkte Sonneneinstrahlung und geben Sie der Pflanze einmal im Monat zusätzliche Nahrung. Die Aglaonema braucht einen leicht feuchten Boden. Gießen Sie die Pflanze also erst, wenn sich der Boden fast trocken anfühlt. Der Saft und die Beeren der Aglaonema sind leicht giftig.
Der Topf
Die Lechuza Blumentöpfe sind aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und die Pflanzen werden dank eines fortschrittlichen Bewässerungssystems optimal bewässert. So können Sie der Pflanze nie zu viel oder zu wenig Wasser geben. Anhand eines praktischen Wasserzählers können Sie leicht erkennen, wann das Reservoir nachgefüllt werden muss - praktisch fürs Büro! Außerdem stellen wir Ihnen die Pflanze mit dem Lechuza Blumentopf kostenlos zur Verfügung.