Aglaonema
Die Aglaonema ist eine besondere Zimmerpflanze mit einem besonderen Namen. Die großen Blätter mit einzigartigen Mustern sind ein charakteristisches Merkmal, das in der Familie der Araceae häufig vorkommt. Ebenso wie die komplexen Namen, denn die Dieffenbachia und die Spathiphyllum sind Verwandte der Aglaonema.
Pflanzen, die auf Hydrokörnern gezüchtet werden, sind einfacher zu pflegen als normale Bodenpflanzen. Die Körner einer Hydropflanze sorgen dafür, dass der Wurzelballen luftig bleibt. Dadurch kann die Pflanze ihre Nährstoffe leichter aufnehmen. Die Pflanzen müssen nur einmal alle vier Wochen gegossen werden. Mit Hilfe eines Wasserzählers lässt sich der Wasserstand zudem leicht ablesen. Der Wasserzähler wird von FleurDirect kostenlos mit der Pflanze mitgeliefert.
Pflege
Stellen Sie die Aglaonema an einen hellen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung und düngen Sie die Pflanze einmal im Monat zusätzlich. Die Aglaonema benötigt leicht feuchte Erde, gießen Sie die Pflanze daher erst, wenn sich die Erde fast trocken anfühlt. Der Saft und die Beeren der Aglaonema sind leicht giftig.
https://www.fleurdirect.com/bloempotten/toon-alles/mode=grid&limit=24&sort=popular&max=450&min=0&dia1=25&dia2=33&sort=popular&filter%5B%5D=248957&filter%5B%5D=200060&filter%5B%5D=248966&filter%5B%5D=20717&filter%5B%5D=196439&brand=0